Platzkonzert am Hagenstall

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand zum zweiten Mal unser Platzkonzert am Hagenstall statt. Mit feinster Blasmusik, leckerem Zwiebelkuchen und frischem Suser beendeten wir die Sommersaison und starten nun in die Konzertvorbereitung. 

11.09.2022

Endlich ist es soweit!

Samstag Abendhock, anschließend Partyabend mit DJ Chris Di

Sonntag

Festgottesdienst mit Fahrzeugweihe, anschließend Frühschoppen, Mittagessen 

Es spielen die Musikvereine Daugendorf, Blumegg und Siensbach

Buntes Kinderprogramm der Jugendfeuerwehr, Bläserjugend und Jugendrotkreuz

Rundgang durchs Gebäude, Fahrzeugausstellung, Vorführungen u.v.m

November 2021
Gelungener Abschluss trotz Konzertabsage
 

Wir haben uns entschieden, das Jahreskonzert 2021 abzusagen. Eure und unsere Gesundheit geht vor.

Dass die viele und tolle Probenarbeit nicht umsonst war, haben wir unser Konzert am Sonntagmorgen aufgenommen und hatten einen schönen Abschluss.

Wir verabschieden uns in die Pause und hoffen auf bald.

Eurer Musikverein Achdorf

Herzlichen Glückwunsch zum Silbernen Leistungsabzeichen!

Hannah Parschau hat das Silberne Jungmusikerleistungsabzeichen bestanden...und das als drittbeste Lehrgangsteilnehmerin auf Verbandsebene. Herzlichen Glückwunsch, Hannah!

Bild: Südkurier (Bericht vom 11.11.21)

November 2021

Oktober 2021

Ein anstrengendes, aber tolles Probenwochenende liegt hinter uns. Endlich können wir unser neues Vereinshaus in Achdorf, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Regeln, nutzen. Sehr schön ist es geworden. 

Seid gespannt....musikalische Grüße, euer MVA!

Bericht im Südkurier vom 22.06.2021

"Wie der Musikverein Achdorf mit ausgefeilten Online-Proben durch den Lockdown kam – und nun anderen Vereinen als Vorbild gilt"

Juni 2021

Endlich ist es soweit...die Freiluftproben haben wieder begonnen.

Osteraktion 2021

Tolle Aktion! Der Musikverein bringt das Osterfrühstück nach Hause.

Kuchenverkauf auf dem Blumberger Wochenmarkt

März 2021