Der Frühling steht in den Startlöchern!

Besucht uns am beliebten Ostermarkt und stimmt euch auf den Frühling ein.

Spätestens am Frühlingsfest blüht das Achdorfer Tal in voller Pracht. Wir freuen uns auf viele Wanderer, das erste kühle gezapfte Bier, Feines vom Grill und vieles mehr...

Kommt vorbei!

Erfolgreiches Probenwochenende

Freut euch auf unser Jahreskonzert am 2. Dezember 2023 im Haus des Gastes. Als Konzertpartner dürfen wir die Musikkapelle Wolterdingen begrüßen. Seid gespannt!

Genau so gespannt dürft ihr auf unsere neuen Fotos sein.

Herzliche Einladung zu unserem Platzkonzert am 10. September 2023

Wir starten wieder nach der Sommerpause.

Genießt mit uns den Spätsommer mit Blasmusik und unserem Klassiker aus alten Zeiten - Zwiebelkuchen

Wir freuen uns auf euch.

Euer MVA

Wir haben es gerockt!
Unser erstes Wertungsspiel

Wir sind stolz auf ein erfolgreiches Wertungsspiel.

Ein tolles Wochenende bei der Stadtmusik Geisingen liegt hinter uns.

Bilder vom Jahreskonzert online

Unser erstes Jahreskonzert mit unserem Dirigenten Valentin Feucht ist Geschichte. Ein toller Abend liegt hinter uns.

Unsere Geehrten:

Vorne links: Jonas Burger (15 Jahre), Hannah Parschau (Silber), Alina Hamburger (Silber)

Hinten links: Stefanie Rehm (20 Jahre), Kristina Bruder (15 Jahre), Florian Riva (15 Jahre), Alexander Erhart (40 Jahre), Günter Riva (40 Jahre), Reinhold Merz (40 Jahre)

26.11.2022

Platzkonzert am Hagenstall

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand zum zweiten Mal unser Platzkonzert am Hagenstall statt. Mit feinster Blasmusik, leckerem Zwiebelkuchen und frischem Suser beendeten wir die Sommersaison und starten nun in die Konzertvorbereitung.

11.09.2022

Endlich ist es soweit!

Samstag Abendhock, anschließend Partyabend mit DJ Chris Di

Festgottesdienst mit Fahrzeugweihe, anschließend Frühschoppen, Mittagessen

Es spielen die Musikvereine Daugendorf, Blumegg und Siensbach

Buntes Kinderprogramm der Jugendfeuerwehr, Bläserjugend und Jugendrotkreuz

Rundgang durchs Gebäude, Fahrzeugausstellung, Vorführungen u.v.m

November 2021
Gelungener Abschluss trotz Konzertabsage

Wir haben uns entschieden, das Jahreskonzert 2021 abzusagen. Eure und unsere Gesundheit geht vor.

Dass die viele und tolle Probenarbeit nicht umsonst war, haben wir unser Konzert am Sonntagmorgen aufgenommen und hatten einen schönen Abschluss.

Wir verabschieden uns in die Pause und hoffen auf bald.

Eurer Musikverein Achdorf

Herzlichen Glückwunsch zum Silbernen Leistungsabzeichen!

Hannah Parschau hat das Silberne Jungmusikerleistungsabzeichen bestanden...und das als drittbeste Lehrgangsteilnehmerin auf Verbandsebene. Herzlichen Glückwunsch, Hannah!

Bild: Südkurier (Bericht vom 11.11.21)

November 2021

Oktober 2021

Ein anstrengendes, aber tolles Probenwochenende liegt hinter uns. Endlich können wir unser neues Vereinshaus in Achdorf, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Regeln, nutzen. Sehr schön ist es geworden.

Seid gespannt....musikalische Grüße, euer MVA!

Bericht im Südkurier vom 22.06.2021

"Wie der Musikverein Achdorf mit ausgefeilten Online-Proben durch den Lockdown kam – und nun anderen Vereinen als Vorbild gilt"

Juni 2021

Endlich ist es soweit...die Freiluftproben haben wieder begonnen.

Osteraktion 2021

Tolle Aktion! Der Musikverein bringt das Osterfrühstück nach Hause.

Kuchenverkauf auf dem Blumberger Wochenmarkt

März 2021